HFM013: SAP HANA Berechtigung


In dieser Ausgabe von HANA.fm dreht es sich um eines meiner Lieblingsthemen: SAP HANA Berechtigung. Lang habe ich gewartet, viel vorbereitet und letztendlich war es mir eine riesige Freude in einem neuen Q&A Format die besten Fragen zu beantworten und anhand dieser Antworten die SAP HANA Berechtigungen zu erklären.

Anbei eine Liste der Fragen, welche in dieser Episode beantworte

  • Wo liegt der Unterschied zwischen SAP Berechtigungen und SAP HANA Berechtigungen?
  • Wann benötige ich ein SAP HANA Berechtigungskonzept als SAP Applikationsanwender?
  • Gibt es neben den Berechtigungen noch weitere Dinge zu beachten?
  • Wie kompliziert sind SAP HANA Berechtigungen?
  • Wie setze ich ein Berechtigungskonzept am Besten um?
  • Design-Time oder Run-Time? Wo liegt der Unterschied? Was ist besser?
  • Wie debugge ich am Besten ein SAP HANA Berechtigungsproblem?

Feedback, Anregungen und Hinweise nehme ich gerne entgegen und können am einfachsten hier unten über die Kommentare eingestellt werden.


3 Comments

  • adi

    Oktober 2, 2017

    Excellent!

    Reply
  • SteSoRe

    September 20, 2018

    Vielen Dank für diesen sehr informativen Podcast.
    Ich bin in SAP ISU/CRM-Berechtigungen unterwegs und möchte mich auf den neuesten Stand für die Zukunft bringen.
    Ich freue mich schon auf weitere Berechtigungs-Podcasts. ;o)

    Reply
    • Marcel

      September 20, 2018

      Vielen Dank! Ein größeres Update ist bereits in der Planung.

      Reply

Schreibe einen Kommentar